Dienstag, 22. März 2016

Haus Teil 2 oder Mr Mole's Eigenarten

Bei einer bestimmten Textlänge versagt das Tablet, das Schreiben funktioniert nur noch ruckartig, die Tastatur kommt nicht hinterher...

Mr Mole hat also Ansätze von einem Messi und hebt viel auf. Das bezieht sich leider auch auf Lebensmittel.
Wir hatten wirklich ca fünf Jahre lang einen eingeschweisten Fisch im Kühlschrank.
Auch in den Schränken "fanden" sich Lebensmittel die mindestens 20 Jahre alt waren...
"Fanden" ... denn glücklicherweise habe ich im laufe der Beziehung mitbekommen das Mr Mole auch schnell viele Dinge einfach vergisst und nicht mehr wahrnimmt. Wichtig ist danach NICHT zu fragen.
Am Anfang habe ich nämlich den Fehler gemacht und gefragt... brauchst du das noch? Willst du den Fisch wirklich noch essen? Natürlich will er den Fisch noch essen und klar kann man eingeschweiste Nüsse mit Ablaufdatum 1995 noch essen!
Inzwischen habe ich nach und nach alles entsorgt und ersetzt. Das war nicht einfach denn hier existiert keine Müllabfuhr. Alle Lebensmittel kommen in den Kompost und Plastik, Glas, Metal wird gesammelt, Papier auch aber das nutzen wir oft zum Feuer machen im Kaminofen.
Ein oder zwei Mal im Monat packen wir dann alles in den Van und fahren es in die Mülldeponie.
Damit Mr Mole meinen Betrug also nicht realisierte musste ich ziemlich kreativ sein und den Müll so verpacken dass er es nicht mitbekommt. Anstrengend.
Selbst die Lebensmittel im Kompost zu entsorgen ist nicht einfach. Der Kompost wird in einer großen Plastiktonne gesammelt, die hat unten am Boden eine Klappe, da kann man dann eigentlich die entstandene Erde raus holen... allerdings funktioniert das nicht wirklich, da ist schon Erde drin, nur ist alles so kompakt zusammen gepresst dass ich die blöde Erde nicht rausbekomme, das heißt die Tonne wird voller und voller und nichts kann mehr nachrutschen. Natürlich hab ich Mr Mole gefragt ob er nicht die Erde da raus holen kann... tja... hmpf...
Also entsorge ich Lebensmittelreste zur Zeit im nahegelegen Feld, die Katzen, Vögel und was auch immer freut das natürlich.



3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Liebes Regenblümchen,
    ich war anfangs auch so "ehrlich" und hab gefragt ob ich das oder das entsorgen kann. Frau lernt dazu ;-) jetzt kommen manche Sachen einfach weg ;-) und keiner vermisst sie.
    Ja, mein Mann legt abgelaufene Lebensmittel auch wieder zurück in den Kühlschrank und hofft dann, dass sie sich in Luft auflösen oder so...
    Wir haben das selbe Biomüllsystem und unser Komposthaufen ist jetzt auch übervoll u die Erde bekomm ich unten auch nicht raus... das klappt irgendwie nicht ;-)
    Bei uns holt die Gemeinde in regelmäßigen Abständen den Restmüll. Glas, Metall, Kunststoff und Papier müssen wir zur Entsorgungsstelle bringen. Das macht mein Mann jeden Montag. Haben wir so ausgemacht.
    Lass den Kopf nicht hängen und wenn dein Freund mit seiner 6köpfigen Familie ins Haus ziehen wollte habt ihr doch sicher genug Zimmer :-) richte dir doch 1 oder 2 Zimmer für dich her als dein "kleines Reich" in dem du so wohnen kannst wie du es willst. Ich hab jetzt auch "mein eigenes Zimmer" in dem ich tun u lassen kann wie ich will u das find ich toll, auch als Rückzugsort!

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja wirklich wie im mittelalter, mit dem müll ... ist echt blöd, dass du den nicht einfach so entsorgen kannst :( da muss ich ja froh sein, überhaupt eine tonne zu haben, die jede woche abgeholt wird. neulich hab ich noch rumgemosert, dass meine vermieter die tonne immer so voll machen ... das kommt mir jetzt wie der reinste pipifax vor :D

    ich frage meinen freund immer noch, ob irgendwas weg kann, er wirft es dann meist selbst weg, weil er schon weiss, was ich davon halte, wenn er es aufhebt. er wirkt dann zwar kurz genervt, aber es ist mir egal, wir haben so wenig platz und können nicht alles sammeln.

    mr mole muss aber doch mal was am kompost machen, sonst zersetzt sich das auch nicht mehr richtig ... muss der nicht auch luft bekommen? das falut doch sonst?

    AntwortenLöschen