Dienstag, 22. März 2016

Haus Teil 1

Vor ca 20 Jahren hat mein Freund, hier Mr Mole genannt haha, das alte Farmhaus gekauft und hat ein neues Gebäude angebaut. Eigentlich wollte er hier mit seiner Familie leben, vier Kinder und Frau. Aber wie das halt manchmal so ist ging in der Bauphase die Beziehung kaputt.
Seit dem ist das Haus eine ewige Baustelle.
Ich kann das verstehen, das Grundstück ist riesig und er hat hier jahrelang alleine gelebt. Alles ist nur halbfertig.
Bei meinen Inselbesuchen hat mich das nicht weiter gestört, ich war ja nur Gast. Sei dem ich hier lebe stört mich das allerdings sehr.
Meine Wohnung(en) in Deutschland war(en) immer perfekt, also ich habe mich kreativ ausgelebt und es mir gemütlich gemacht. Hier stoße ich damit an meine Grenzen.
Wir haben schon viel gemacht, z.B. das Gästezimmer gestrichen und dort neuen Teppichboden gelegt... allerdings war schon ca nach einer Woche wieder ein Wasserfleck an der Wand. Manches kommt mir dann so sinnlos vor, ich versuche es schön zu machen aber es funktioniert einfach nicht.
Das mit dem Wasserfleck hat natürlich mit den Wänden an sich zu tun... das wurde jetzt von außen verputzt aber das Wasserfleck geht dadurch leider nicht wieder weg, man kann da drüber streichen wie man will... es gibt verschiedene Mittel die angeblich versiegeln, aber das hat nicht funktioniert.
Das feuchte Klima ist natürlich auch Schuld.
Und so ist das im gesamten Haus. Es ist auch so riesig und immer irgendwie dreckig. Es ist ein Unterschied ob man nur eine Wohnung sauber halten muss oder ein großes Haus. Mr Mole legt da nicht so viel Wert drauf, ich als Deutsche aber schon. Ich habe oft das Gefühl dass ich mich mit Putzen im Kreis drehe, ich fange oben an und putze nach unten und oben ist es in der Zeit wieder dreckig.
Mr Mole besitzt leider auch Ansätze von einem Messi. Er hebt viel auf was man ja noch gebrauchen könnte und er ist wahnsinnig unordentlich. Wenn er z.B. eine Axt benutzt legt er die nach getaner Arbeit ab und dort liegt die Axt dann wochenlang bis ich sie weg räume.
So ab hier spinnt leider das Tablet und ich muss einen neuen Post anfangen... hmpf...






2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Das geht nicht nur dir so. Ich glaube Männer haben eine "andere Sicht" von "ordentlich u sauber" ;-). Ich hab anfangs unser neues Haus (wenn ich von oben bis unten wirklich "sauber" mache) 11 Std am Wochenende geputzt.
    Bitte ?!?!
    Bin ich irre... unter der Woche die eigene Firma u am Wochenende Hausputz zum entspannen???
    Nein Danke!
    Mein Mann hat ein eigenes (Chaos-)Zimmer da werfen ich jetzt alles rein was mir im Weg liegt.
    Ich habe auch gelernt über manches "hinweg" zu sehen. Ich setz mich jetzt auch mal abends neben ihn auf die Couch u wir warten beide, dass sich das Haus von alleine aufräumt :-).
    Weiters leisten wir uns jetzt eine Putzfrau.
    Trotzdem bleibt einfach an uns Frauen viel mehr hängen. Wäsche waschen, Pflanzen gießen, Hunde u Katzen versorgen. Er merkt nie wenn die kein Wasser mehr haben oder er würde einfach in die verkrusteten benutzten Futterschüsseln wieder frisches Futter rein geben.
    Katzenklo, was ist das???
    Mann kann auch Socken mit 3 Löchern noch lange tragen u was macht schon ein Essensfleck am Pullover oder ein Loch im Jackenärmel? 
    Echt Männer merken das nicht mal!!

    AntwortenLöschen